Sofortkredit Schufafrei

· Sofortkredit Schufafrei
Kreditvergabe bei negativen Schufaeintrag?

Nicht wenige Verbraucher haben einen oder gar mehrere negative Merkmale in der Schufa und bekommen daher häufig von einer im Inland ansässigen Bank keinen Kredit mehr. Auch wenn ein negativer Schufaeintrag nicht immer automatisch eine schlechte Bonität des Kunden bedeutet, so sehen fast alle Banken dieses dennoch als deutliches Kriterium für die Ablehnung eines Darlehensantrages an.

Gleiches gilt für den Fall, dass der Kunde von vorne herein ablehnt, die Zustimmung zum Einholen der Auskunft bei der Schufa zu geben. Als Alternative bleibt Kunden mit schlechter Schufa allerdings die Möglichkeit, einen so genannten Schweizer Kredit zu nutzen. Dieser Kredit wird auch als Kredit ohne Schufa, als Sofortkredit schufafrei oder als schufafreier Kredit angeboten, jedoch fast nie von inländischen Banken, sondern von im Ausland ansässigen Kreditinstituten oder Kreditgebern außerhalb der Banken-Branche.

Einen Sofortkredit schufafrei zu bekommen zielt natürlich oftmals auf Kunden ab, die in Geldnot sind und ferner noch negative Einträge in der Schufa haben, also im doppelten Sinne dringend ein Darlehen benötigen. Genau aus diesem Grunde gibt es auch im Bereich Sofortkredit bzw. Kredit ohne Schufa auch einige unseriöse Anbieter, besonders in dem Fall, wenn keine Bank der Kreditgeber ist oder die gesamte Abwicklung des Darlehens ausschließlich über einen Kreditvermittler läuft. Als Verbraucher sollte man also genau prüfen, ob das Angebot wirklich seriös ist und nicht überstürzt einen Kreditvertrag abschließen, weil man vielleicht etwas dringender Kapital benötigt. Die meisten Angebote im Bereich Schweizer Kredit sind aber natürlich nach wie vor seriös. Vom Ablauf her gestaltet sich die Aufnahme eines schufafreien Sofortkredites so, dass man zunächst über einen Kreditvermittler (meistens im Internet) Kontakt zum Kreditgeber aufbaut. Da die Informationen aus der Schufa keine Rolle spielen und der Kredit auch nicht der Schufa gemeldet wird, stehen als Bonitätsnachweis vor allen Dingen die Einkünfte in Form eines regelmäßigen Gehalts im Vordergrund.

Auf den Einkommensnachweis verzichtet hier im Grunde auch keine ausländische Bank als Kreditgeber, da die Schufa bereits als Bonitätsprüfung nicht heran gezogen wird. Einen schufafreien Kredit ohne regelmäßiges Einkommen erhält man also auch im Ausland nicht, zumindest nicht von seriösen Kreditgebern. Was gibt es ansonsten noch beim Sofortkredit ohne Schufa zu beachten? Oftmals sind die Kreditzinsen bei dieser Art von Darlehen etwas höher als bei Ratenkrediten, bei denen der Kreditgeber die Informationen aus der Schufa nutzen kann.

Ferner sind die möglichen Kreditbeträge von der Summe her oftmals auf maximal 10.000 Euro begrenzt, woraus sich ebenfalls eine Begrenzung hinsichtlich der Rückzahlungsdauer ergibt. Hier sollte in de meisten Fällen eine Darlehenslaufzeit von drei Jahren nicht überschritten werden, denn je länger das Darlehen läuft, desto höher wird natürlich für den Kreditgeber auch das Ausfallrisiko, falls der Kreditnehmer beispielsweise arbeitslos werden sollte und daher seine Raten nicht mehr zahlen kann.

Kommentare

Sind Kredite ohne Schufaabfrage seriös?

Ich bin persönlich der Meinung, dass es einen Kredit ohne vorherige Schufa-Prüfung gar nicht geben sollte! In Deutschland sind immer mehr Menschen überschuldet, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass zu leichtfertig Darlehen vergeben werden. Wenn Jemand zum Beispiel einen Mahnbescheid oder gar einen Vollstreckungsbescheid in der Schufa hat, dann wird das wohl auch seinen guten Grund haben.

Denn dann ist es entweder mit der Zahlungsmoral nicht weit her oder es kann eine Rechnung nicht bezahlt werden. In beiden Fällen halte ich eine Kreditvergabe für nicht vertretbar, immerhin verleihen die Banken indirekt auch mein Geld!